Wie stelle ich bei meinem Fernseher von Digital auf Analog um?

4 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel,Sat oder DVB-T denn nur über Kabel ist analog noch möglich.Das geht bei den meisten Fernsehern im Sendersuchlaufmenü zwischen Digital oder analog zu wechseln und den Tuner auszuwählen.Was hast Du uberhaupt für einen Fernseher,gebe einmal die genaue Bezeichnung an.

Rinch
Beitragsersteller

Es ist ein TCL 4k Fernsehr. Ich bin grade über Drahtlos drinne,also müsste ich auf Kabel umsteigen um Analog anwählen zu können?

andie61  19.06.2015, 21:54
@Rinch

Analoge Sender gibt es nur noch im Kabelnetz.Was ist denn überhaupt Dein Problem,und wie Drahtlos?

Rinch
Beitragsersteller
@andie61

Ist jetzt auch egal,ich habs schon selber gefixt :D ,aber danke für deine hilfreichen Antworten.

Den Fernseher selbst kann man nicht auf analog umstellen.

Analog kann nur die Empfangsart sein. Diese findet man im Menü "Kanäle".

Dort muss man noch auswählen, ob man per Sat-Schüssel empfangen will oder per Antenne (DVB-T) oder per Kabelanschluss.

In Deutschland ist der analoge Empfang nur noch per Kabelanschluss möglich.

Gruß DER ELEKTRIKER

Wenn du Kabelfernsehen hast, ist deine Frage unverständlich, da heute jeder von analog auf digital umsteigt.

Hallo Rinch!

Ähm, einfach den anderen Anschluss auswählen?

-D

Rinch
Beitragsersteller

Und wie mache ich das? xD Das is mein erster Fernsehr seit 10 Jahren also kenne ich mich nicht so damit aus.

TheDanzinger  19.06.2015, 21:38
@Rinch

Du solltest eine Art Menü auf deinem Fernseher haben. Auf der Fernbedienung steht das sicher drauf. Dann wählst du einfach deinen Analogen Anschluss aus. Ich nehme an du willst eine Art DVD Recorder oder sowas auswählen?

Rinch
Beitragsersteller
@TheDanzinger

Nein kein DVD Recorder. Ich möchte einfach normal auf Pro Sieben draufgehen oder ProSieben Maxx ,aber bei mir funktionieren nur 2 Kanäle von 1000,also wenn ich im Menü bin kommen dann die Schaltflächen 'Smart TV' 'Mediencenter' 'Ton' 'Kanäle' 'Quelle' 'Bild' 'Netzwerk' und 'Einstellungen' und ich geh dann immer auf Einstellungen,finde aber nichts was annährend nach dem Wort Analog ausschaut.