Wie kann ich mit Dolphin flüssig Gamecube - Titel zocken?

3 Antworten

Hmm also ich hatte, bis auf F-ZERO GX (was auf 10-12 Frames läuft) keine Probleme mit GC oder Wii games... Bei Emulationen brauchst du eine starke CPU, die GraKa ist weniger wichtig. Der AMD sollte das aber eig. schaffen... Häufig liegt es auch an den Einstellungen. Metroid Prime 2 läuft bei mir auf relativ stabil auf 100FPS (wenn unbeschränkt)
Leider ist sowas per GF schwer zu beheben... Spiel mal ein bisschen in den Einstellungen rum, mach V-Sync und den ganzen kram aus... mehr kann ich von hier nicht machen.

szinthom
Beitragsersteller

Ich hab jegliche unnötige und bremsende Einstellungen deaktiviert. Selbst die wichtigen Einstellungen habe ich auf minimal gestellt. Trotzdem hängt teilweise die Introsequenz von Metroid Prime deutlich

Neweage  31.07.2015, 18:51
@szinthom

Ja, habe mir eben nochmal deinen Prozessor angeschaut, der ist doch etwas schwach auf der Brust... Die GraKa sollte zwar reichen aber wenn die CPU es nicht packt, hängt es daran.
Damit es flüssig läuft braucht man vor allem Rechenleistung.

Kommst wohl um ein Update nicht herrum :D

Eigendlich sollte das mit deiner CPU gehen, ich hab selbst mit nem alten Core2Duo geschafft, der konnte eigendlich jedes GC Spiel, nur bei Wii war dann Schluss.

Da bei AMD APUs die pro Kern Leistung nicht so gut ist, musst du auf jeden Fall Dualcore anstellen

Dein PC reicht nicht um die Spiele flüssig emulieren zu können.  Der PC der ein Spiel emuliert muss mindestens 10x so leistungsstark wie das System auf dem das Spiel erschien sein.  Außerdem musst du die richtigen Einstellungen machen. Dazu gibt es auf youtube genug tutorials.

szinthom
Beitragsersteller

Ich habe schon verschiedene YouTube-Tutorials probiert. Hat alles nichts gebracht. Übrigens laufen die Spiele in den Tutorials immer perfekt. Wie kann das sein? Fake?

Anonym37461  31.07.2015, 18:48
@szinthom

Nein. Worauf ich hinaus wollte ist, dass dein PC nicht stark genug sein wird. Die in den Videos haben meist ziemlich aktuelle und leistungsstarke computer. Kein fake. Auf meinem PC läuft NFS underground mit Dolphin flüssig. Ich hab aber nen xeon e3 1231v3 und ne gtx 970.

LG Niklas

szinthom
Beitragsersteller
@Anonym37461

Ah verstehe. Ich dachte nur, wenn der Faktor ca. 10 ist, müsste man tatsächlich die Leistung der Hardwarekomponenten x10 nehmen, denn so ne Hardware gibt es für den normalen Bürger nämlich noch lange nicht auf dem Markt

Anonym37461  31.07.2015, 19:32
@szinthom

Versteh mich nicht falsch aber mit ein bisschen zu viel Geld (werden so 8000€ sein) kann man einem PC bauen der vielleicht sogar 10 mal so stark ist als deiner.

groygroy  01.08.2015, 00:43

Faktor 10? Dann dürfte mein Laptop das nicht packen, obwohl alles flüssig läuft...
Es kommt auch darauf an welches BIOS man benutzt, ein schlecht geschriebenes frisst Leistung ohne Ende...

TheTrollman  24.08.2015, 21:41
@groygroy

Faktor 10 bezieht sich auf die Lesitung und nicht auf die GHZ Zahl.

ein auf CISC basierender Prozessor wie x86 hat viel mehr Leistung pro Megahertz, als ein RISC PCC Prozessor wie der der Wii, da er Komplexere Instruktionen verwenden kann.

Die FLOPS Werte liefern eine Deutlich bessere Grundlage als die Hertz Wert

Obwohl ein Dualcore mit 3.6 ghz den Faktor 10 auch erreicht (für WII)