Wie steige ich am leichtesten Stufen im Paradies auf?

2 Antworten

also ich vermute...erst müsstest du ja überhaupt mal ins Paradies gelangen...oder ?

( soweit mir bekannt kommen Muslime--gemäß ihrer meist sunnitischen Lehre--IMMER ins Paradies, selbst wenn sie sehr üble Menschen waren...allerdings kann es sein, dass sie x-jahre erstmal in der Hölle schmoren...)

OB die von dir zu erreichende Paradiesstufe jetzt schon irdisch festgelegt wird...weiß ich nicht...

evtl. kann man auch im Paradies noch Stufen erklimmen ...?

Weißt du es ?

Ansonsten bliebe wohl nur die Möglichkeit für dich, bereits jetzt irdisch alles "perfekt" ( im Sinne des Propheten, bzw. Allahs...) zu bewerkstelligen

Du musst viele gute Taten verrichten, wenig bis gar nicht sündigen. Viel beten und anderen Gottesdienst verrichten. Auch wenn andere Leute viel Dua für dich machen, kann es dich um Rangstufen erhöhen, sogar dann, wenn du schon gestorben bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid