Wie steht ihr zur Idee der ewigen Liebe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie, die ewige Liebe, begegnet mir hin und wieder, in Person eines Paares! Beide sind etwa Mitte 80, gehen fast täglich mit ihrem Hund immer gemeinsam spazieren (5 km), sind über 60 Jahre zusammen; die beiden haben so eine unglaublich positive Ausstrahlung, wirken nicht nur glücklich, sondern sind es immer noch. Es ist immer wieder eine Bereicherung mich mit beiden unterhalten zu können, zu sehen und spüren zu können, das es so etwas wie ewige Liebe doch hin und wieder (noch) gibt!

Süße Idee, gibt es keine Frage.
Jeder Mensch entwickelt sich individuell und auch in einer Beziehung, was dazu führt, dass meistens Partner nur Lebensabschnitte sind.

Bin mir ziemlich sicher, wenn das Universum den Kältetod gestorben ist, ist jede Liebe tot. Bis dahin sind es noch weniger als 0,01% der Ewigkeit.

Schön wäre es wenn es das wirklich geben würde

Sie ist stärker als der Tod. Es hat sie vor den Menschen schon gegeben und wird nach den Menschen immer noch wirksam sein. Sie kennenlernen bedeutet Leben.

Pinguinpingi9  31.07.2024, 08:37

Wie soll die ohne Lebewesen funktionieren? Ein Stein hat meine ich keine Gefühle.

Pinguinpingi9  31.07.2024, 09:05
@Theophilus77326

Wie lange soll die existieren? Für eine Dezillionen Jahre? Du meintest sie wird nach der Menschheit existieren. Aber wie lange? Bis zum letzen Lebewesen, oder?