Wie steht ihr zum geplanten Genozid in der Türkei?

JasminBruehl  31.07.2024, 00:00

Seit wann wird der Begriff des Genozids auf Hunde bezogen?

Nill
Beitragsersteller

Seit dem hunde tiere sind

2 Antworten

Hab davon zuvor nichts gehört

Klingt eher nach einem Speziozid? Oder so etwas

Naja, traurig für die Hunde, aber die würden das hier mit Zecken auch machen, könnten sie. In Neuseeland (oder war es Australien?) wollten man sogar Mäuse mit Hilfe genetischer Änderung ausrotten (falls das nicht schon statt gefunden hat)

Ich mag Tiere. Aber. Auch hier gibt es kaum Bären und Wölfe etc. Weil der Mensch sie alle vertrieben und vernichtet hat. In den letzten 50 Jahren sind viele Tierarten komplett ausgestorben

Da finde ich jetzt, hundefreies Türkei nicht wirklich überraschend. Hunde gibt es fast ohne Ende. Und wieviele Tiere werden sonst täglich für Genuss geschlachtet?

Ausserdem, was will ich auch über die Türkei urteilen? Habe damit nichts zu tun.

Nill
Beitragsersteller

1. Kommt aufs gleiche

2. Zecken sind gefährlich und haben keinen nutzen, hunde sind liebe domestizierte wesen

3. Nur weil man tiere isst muss man nicht noch mehr killn

4. Doch urteilen is angemessen

Satiharuu  30.07.2024, 20:49
@Nill

2) Leider ist nicht einmal unser Haushund ist ein lieber, domestizierter :C

3 & 4) ich kenne die Probleme nicht, aber Strassenhunde machen bestimmt gewisse Probleme, darum die Entscheidung. Und das ist nichts Spezielles. In Nepal zB werden die auch verbrannt.

Warum gibt es denn hier kaum Strassenhunde? Weil sie alle sterilisiert werden? Oder gibt es andere Gründe? Und was wäre dein Lösungsvorschlag?

Nill
Beitragsersteller
@Satiharuu

2 doch sind hunde, sie sind von natur aus gut, sie werden nur durchs hlechte erfahrungen komisch

3 das Problem is die anzahl,das löst man aber nicht durch töten sondern durch kadtrieren

Und nur weil chinescheiße in nepal baut isdas kein grund

Und hier gibt es garkeine straßenhunde weil die alle ins tierheim kommen

Satiharuu  30.07.2024, 21:07
@Nill

2) Ja das kann sein. Strassenhunde machen aber bestimmt schlechte Erfahrungen, wenn es Leute gibt, die sie verbrennen möchten (und das wird nicht nur einer sein).

Dennoch, ich denke grundsätzlich sind Hunde nicht auf Menschen angewiesen. Du kennst Hunde, die sind es, weil sie in Familien gross wurden, ansonsten sind es eben Hunde. Die werden instinktiv für ihr Überleben sorgen.

Könnte es sein, dass die, neben der riesigen Verunreinigung, auch stehlen?

3) ja das könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein, aber vergisst man ein paar, Schwups, sind sie wieder da

Yep, aber ich meine damit, dass das wohl vielerorts so passiert

Vermutlich werden die auch im Tierheim teils eingeschläfert. Selbst Peta befürwortet so etwas (zumindest im Ausland). Nicht, dass Peta heilig ist oder so, ich will dir nur zeigen, dass man es selten wirklich gut mit Tieren meint.

Und übrigens; stimmt Hunde werden ins Heim gebracht, aber Füchse, Rehe, Wildschweine, etc werden geschossen. Ich halte von Waldtieren mehr, als von Strassenhunden

"Zusätzlich soll noch eine hohe Abgabe kommen wenn man einen Hund haltet."

Haben wir auch in Deutschland.

Hundesteuer

Nill
Beitragsersteller

120€ für nen deutschen is verkraftbar

2300 lira für nen türken aber nicht