Wie steht ihr zu fragwürdigen Filmen?

10 Antworten

Find ich Klasse und ich muss dazu sagen, wenn die eigentliche Justiz versagt, finde ich Selbstjustiz sehr befriedigend und durchaus angebracht!

Ich war immer auf der Seite der geschädigten und von der Justiz im Stich gelassenen Personen. Egal ob jetzt bei "Gesetz der Rache", "Man on Fire", "Peppermint - Angel of Vengeance", "I Spit on Your Grave" oder "The Last House on the Left".

🙊🤷🏻‍♂️

Es kommt darauf an wie mit dem Thema umgegangen wird. Ist der Film tiefsinnig genug das man zur Frage gezwungen wird was man selbst machen würde dann kann mich sowas fesseln.

Ist es einfach ein guter Actioner der bewußt den Schwerpunkt auf Krawall und nicht auf moralische Fragen legt ist das auch mal ok.

Was ich ablehne sind Filme die möglichst noch sehr gewalttätige Selbstjustiz glorifizieren. Da wird m. E. Eine mehr als nur ein wenig fragwürdige Botschaft propagiert.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich finde solche Filme gut, weil sie zum Nachdenken anregen und nicht nur nach den üblichen Schema verlaufen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich so 'was kenne ...

Ich sah' 'mal irgendwann "Being John Malkovich" ...

Jedenfalls fand ich "Star Trek V" schon gut, wie alle anderen drüber lästerten.

Filme sind Filme, wenn ich die Gelegenheit habe, schaue ich mir alles an, danach entscheide ich ob sie mir gefallen.

Bin jetzt zB kein Fan von diesen "Tom Cruise" Filmen, wo die Hauptfigur alleine eine ganze Armee zugrunde richtet. Würde diese aber nicht unbedingt als schlecht betiteln, kommt auf den Geschmack an.

Wenn es gut gemacht ist, finde ich "stille" Filme, wo nicht viel passiert sehr gut. zB no country for old men, von action ist da nicht viel zu sehen, diese Stille die da aber mitherrscht, reißt einen in das Geschehen rein und macht es so spannender.