Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da sollte man unterscheiden welche art

  • sich übers internet kennenlernen und dann eine beziehung führen ohne pläne ob man iwann zusammenzieht - sowas machen gern jugendliche und is eigentlich unsinn und zeitverschwendung.
  • sich real treffen und dann wegen ausbildung, studium eine begrenzte zeit eine fernbeziehung führen, aber mit festem ende und dem plan dann wieder zusammen zu wohnen - kann man machen. braucht man aber auch vertrauen und die beziehung sollte nicht alzu frisch sein.
  • sich online kennenlernen aber von anfang an, also wenns dann ernst ist, schon gedanken machen zusammen zu ziehen - des is auch möglich. braucht man halt schon ein etwas.... reiferes verständnis von beziehungen.

Können klappen wenn man entsprechenden Willen zeigt. Meine war erfolgreich :)

Sie tun weh und sind teuer. Ich habe meine Erfahrungen damit.

Aber auch hier gilt: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Meinst du von Beginn an oder im Laufe der Beziehung für eine kurze Zeit?

Zum ersten: Pure Zeitverschwendung. Nicht mehr als eine Fantasie, ein Rollenspiel. Nichts ernstzunehmendes.

Zum zweiten: Nicht gerade schön, es birgt zahlreiche Probleme. Aber im Notfall kann man es für eine gewisse Zeit durchstehen, wenn man offen dafür ist, andere Lösungen für Bedürfnisse zu finden.

MonicasFly  22.07.2024, 11:06
Zum ersten: Pure Zeitverschwendung. Nicht mehr als eine Fantasie, ein Rollenspiel. Nichts ernstzunehmendes.

Na sag das mal meinem Partner und Papa von unserem Kind 🤣

Loka95  22.07.2024, 11:12
@MonicasFly

Du widersprichst dir. Wie könnt ihr ein Kind haben, wenn ihr euch nie gesehen habt?

MonicasFly  22.07.2024, 11:25
@Loka95

Du meintest, dass eine Fernbeziehung von „Beginn an“ pure Zeitverschwendung ist. Und das ist sie nicht!

Ich hatte meine Fernbeziehung von Beginn an! Online kennengelernt. Unterschiedliche Länder. Knapp 1000km Entfernung. Haben uns Online verliebt. Erstmal kennengelernt, ohne sich zu sehen! Wer fliegt zu nem absoluten Fremden nach paar Tagen? Aber danach natürlich immer wieder getroffen, zum jeweils anderen geflogen. Und mittlerweile wohnen wir zusammen.

Loka95  22.07.2024, 15:13
@MonicasFly

Wenn es von Beginn an eine Fernbeziehung ist.

Online verlieben = in Fantasie verknallt. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Das es funktionieren KANN, schließe ich nicht aus. Siehe Katalogbräute und co. Aber normal oder gar sinnvoll ist es definitiv nicht.

MonicasFly  22.07.2024, 16:56
@Loka95

Ach, schön, dass du nicht in der Position bist zu urteilen, WAS normal ist und was nicht ☺️

Loka95  22.07.2024, 17:26
@MonicasFly

Normal = die Norm. Üblich. Was ihr tut, ist allein eure Sache.

ich würde es rational betrachtet jeden abraten. insbesondere jugendliche. das ist einfach teuer, zeitauwendig, das private leben wird so stark davon dominiert.

aber was soll ich sagen... ich bin aktuell in einer. und mit 350km noch eine Entfernung die realisierbar ist.

man sieht sich nicht jedes Wochenende aber zumindest jedes 2. und das ist ok da wir beide kinder haben und somit sowieso nicht viel mehr wochenenden kinderfrei sind.

wir planen dies nicht ewig zu führen und daher ist es also absehbar.

ich wollte mich nie darauf einlassen. aber die Liebe war zu groß und trotz aller sich gegensträuben hat sie mein herz nunmal erreicht.