Wie steht ihr zu dieser Stellung in Bezug auf Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich stimme teilweise zu 50%
Sonstiges 50%
Ich stimme zu 0%
Ich stimme nicht zu 0%

1 Antwort

Sonstiges

Ihre Argumente mögen nicht unbedingt falsch sein, aber es ist sehr verallgemeinert und überdramatisiert.

Man kann Social Media auch verantwortungsbewusst verwenden. Niemand wird gezwungen, sobald er auf einer Plattform registriert ist, täglich Müll zu posten. Niemand wird gezwungen anstrengenden Influencern zu folgen.

Man kann auch einfach sein Ding machen. Ab und zu was aus dem Leben erzählen. Ab und zu mit jemandem chatten. Daran geht niemand zu Grunde.

Ja, man kann sich über Influencer aufregen, weil die mit vermeintlich Nonsense Geld machen. Aber geht das nicht in die Richtung Sozialneid? Ich wünschte ich wäre so kreativ genug um aus Müll Geld zu machen. Anschauen tu ich mir solchen Kram aber nicht.