Warum geht Tiktok Video trotz sehr hohem engagment nicht Viral?
Ich habe gestern Abend ein Video auf Tiktok hochgeladen dass hatte bis heute Morgen 160 000 Aufrufe viele Speicherungen, Teilungen, likes etc. Aber von heute Morgen an bis jetzt sind nur noch 30 000 weitere Aufrufe dazu gekommen trotz dessen dass das Engagment weiterhin sehr hoch ist. Ich muss dazu sagen ich habe zuerst einen anderen Standort für den Beitrag angegeben als meinen eigenen. Heute Morgen wollte ich ihn korrigieren, ging nicht mehr. Aber ich habe dass Gefühl seit dem Versuch den Standort zu korrigieren ging die Aufrufzahl nur noch schleppend voran, könnte es damit zusammenhängen ? Hat sowas auch Auswirkungen auf den Algorythmus ?
Ich habe das Gefühl seit dem Versuch heute Morgen den Standort zu korrigieren lebt die Aufrufzahl nur noch von den Videoteilungen der Zuschauer nicht mehr aber von neuen Zuschauern aus der fyp, kann es sein dass das Tiktok das Video dann deshalb dass Video aus der fyp raus genommen hat ?? Weil die die das Video sehen zeigen auch interesse daran und in so nem Fall sollte doch der Algorythmus eigentlich die Geschichte beschleunigen anstatt zu stagnieren oder ???
1 Antwort
es heißt „Algorithmus“...
was tikok da macht, kann kein Außenstehender sagen... es gibt sogar welche, die meinen, dass tiktok Videos künstlich abstürzen lässt, wenn tiktok zu viel Geld an den Urheber zahlen müsste....
hast denn viele Subscriber? vllt kommen die ja erst wieder werktags ins Inet?
also ich würde davon ausgehen, dass TikTok überwiegend die eigenen Interessen verfolgt... ich würde nicht einmal den Aufrufzahlen glauben, die TikTok angibt...
Shadowban ist schwer zu beweisen... das ist nur ein Gerücht, dass es sowas gibt.... es ist eigentlich normal, dass das Interesse schnell nachlässt...
Nein. Aber es könnte vielleicht an einen Kommentarverstoß liege vielleicht. Da ich einen eigentlich harmlosen Kommentar unter dem Beitrag verfasst habe der scheinbar gegen die Richtlinien verstößt. Schränkt Tiktok bei einem Shadowban nur dass Video ein um das es geht oder schränken sie gleich die Reichweite für alle Videos ein die man postet ?