Wie steht ihr zu der Aussage 'Liebe tötet dich'?

MonaLisa557  24.12.2022, 23:16

Wo hast du das her? Steht das in irgendeinen Kontext mit irgendwas?

bulien57
Beitragsersteller

Hab das in verschiedenen Liedern gehört, die über vergangene Liebe gesungen haben. Des öfteren habe ich das bei Zate und Mizeb gehört

2 Antworten

Der 3 Wörter haben an sich keine Bedeutung.

"Liebe tötet dich" das ist kein normales Speichwort wie ,,So wie du in den Wald schreist, kommts auch wieder raus." Das beschreibt das Karma. Was du gibst kommt auch wieder zurück.

Das sehe ich aber in ,, Liebe tötet dich" nicht.

Im Kontext eines Liedes mit vergangener Liebe wird wahrscheinlich damit verdeutlicht wie weh Herzschmerz tun kann. Viele Menschen fühlen sich so als würden sie innerlich sterben. Sie fühlen sich entweder innerlich leer oder spüren nur den Schmerz und das Leid das einen hinterlassen wurde.

In gewisser Weise stimmt es auch. Aus liebe machen wir oft Dinge, die uns selbst nicht gut tun.

Tatsuya14  24.12.2022, 23:25

Ja leider wahr