Wie steht ihr dazu? Andere Herkunft ja oder nein?

11 Antworten

Grundsätzlich ist mir egal, woher jemand kommt. Andererseits halte ich Beziehungen zwischen Menschen mit sehr unterschiedlichen Ansichten und Werten für ausgesprochen schwierig. Die Erwartungen an eine Beziehung und an den Partner müssen halt möglichst übereinstimmen, egal ob gleicher oder unterschiedlicher Herkunft.

nein man muss nicht die person aus der selben Herkunft heiraten.Meine Mutter ist südkoreanerin und mein Vater ist Kosovo-Albaner.Am Anfang haben sie sich mit Englisch verständigt,heute können beide fliessen deutsch sprechen.

Herkunft oder Ethnie sind mir sowohl für Sex als auch für eine Beziehung vollkommen unwichtig. Gegenseitige Sympathie und Charakter sind entscheidend!

Prinzipiell denke ich, dass "gleich und gleich gesellt sich gerne" ganz besonders für Aspekte wie Herkunft, Traditionen, Kultur und Ethnie zutrifft.

Es kommt aber vor, dass man sich in einem internationalen Umfeld kennen und lieben lernt. Manchmal sind dann die Gemeinsamkeiten des konkreten sozialen Umfelds wichtiger als die eigene Herkunft. Ich empfinde das trotzdem eher als Ausnahme von der Regel, nicht als Regel.

Dies setzt aber auch voraus, dass man sehr offen und kompromissbereit bezüglich unterschiedlichen Traditionen und Werte ist und damit leben kann, wenn der Partner eben in manchen Dingen doch sehr anders denkt und anderes gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kommt drauf an, wie "Herkunft" definiert ist.

Heutzutage ist die Individualität sehr ausgeprägt. Wichtig ist, dass es bei beiden funktioniert. Da sind Nationalität und Tradition oft weniger wichtig als Ansichten.