Wie steht ihr dazu?

9 Antworten

Gibt es für dich denn nur den absoluten Loser und absoluten Raffzahn?

Für mich stellt sich die Frage bzw. Alternative (so) gar nicht...

Man kann sehr wohl Spaß haben UND trotzdem was für die Zukunft tun, die eigene wie auch etwas weitergedacht...

...und 1000 Firmen dazwischen...

Arbeiten und Feiern oder früher oder später genießen ist eine falsche Alternative. Mit beidem ist man gefangen im System von Arbeit und Freizeit, von Produktion und Konsum.

Das Wichtigste im Leben ist die Entwicklung eines eigenen Weltbilds und einer eigenen Persönlichkeit. Damit kann man nicht früh genug anfangen.

Sowohl die Erfahrungen mit Genießen als auch mit Arbeiten gehören dazu, sind aber längst nicht alles. Ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass Genuss nicht vom Reichtum abhängig ist und Genügsamkeit eine gute Vorraussetzung für Freiheit ist. Das Rennen im Hamsterrad nach Erfolg und Status kann man sich dann sparen.

biaschue  05.06.2024, 19:07

Gut auf den Punkt gebracht und schön geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen 👍🏻

Natürlich das Leben geniessen! Hart arbeiten und Spass haben schliesst sich nicht aus aber Spass haben ist sehr wichtig! Das Leben könnte ja jeden Augenblick vorbei sein, also mal runterfahren und nicht immer nur (dank unserer Leistungsgesellschaft - nicht..) ans arbeiten und reich werden denken. Am Ende kannst du eh nix mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

Guten Morgen.

Man ist nur einmal Kind und hat nur eine Jugend...und diese Zeit ist viel schneller vorbei als man denkt ! Erwachsen ist man dann das ganze restliche Leben lang.

Bild zum Beitrag

Gratisspruch.de

Zeitfenster schließen sich und die meisten öffnen sich leider auch nie wieder...Drum sollte man seine Jugend in vollen Zügen genießen, solange man das kann, mit allem was dazugehört.

Bild zum Beitrag

Vers-Wand.de

Von diesen Erinnerungen kann man sein ganzes Leben lang zehren und in schwierigen Zeiten, sind es dann genau diese die sehr hilfreich sein können, denn oft sind es nur die schönen Erinnerungen die einem bleiben und einen zum Lächeln bringen, um nicht am Leben zu verzweifeln...

Bild zum Beitrag

Sprüchetante.de

Genieße und erlebe jeden Moment so, als wäre es dein Letzter, dann machst du alles richtig 😉

Bild zum Beitrag

Cafevierkant.de

Wenn nicht jetzt wann dann ?

Bild zum Beitrag

pinterst.de

Liebe Grüße, bia 😁😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.
 - (Mädchen, Jungs, Jugend)  - (Mädchen, Jungs, Jugend)  - (Mädchen, Jungs, Jugend)  - (Mädchen, Jungs, Jugend)  - (Mädchen, Jungs, Jugend)

Sowohl als auch. Seine Pflichten nachgehen und trotzdem die Jugend genießen.