dos statt windows starten - aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Deine Windows Start-CD ein und starte den Computert neu. Du bekommst dann die Meldung angezeigt: Eine beliebige Taste drücken, um von CD zu starten.

Posaunist  21.05.2013, 17:51

Danke Dir für die Auszeichnung.

Startdiskette mit DOS in das Diskettenlaufwerk legen und von diesem Laufwerk booten (vorher entsprechende Bootreihenfolge im Bios einstellen). Der DOS-Modus hingegen ist lediglich ein Bestandteil von Windows. Wenn Du keine Startdiskette von DOS hast, besorge Dir ein Linux (Ubuntu ist in Ordnung) und boote dieses vom USB-Stick oder von einer CD. Auch damit bekommst Du die Platte geputzt.

lameshuhn
Beitragsersteller

Ich habe eine Start-cd und nicht diskette. ich würde zwar gerne eine diskette erstellen, aber das kann ich nur mit dem nicht funktionierenden Computer machen, den ich platt machen will, da ich nur an dem ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung habe. Vielen Dank für die Antwort. Ich schau jetzt ein mal, ob ich meine linux-cd finde

XP-Cd reinschieben, davon booten, Festplatte formatieren, fertisch. Dazu brauchst du keinen DOS-Modus

lameshuhn
Beitragsersteller

Die Cd erkennt mein Computer leider nicht.