Wie stark strahlen Handys und Pcs?

1 Antwort

Hi.

Das ist leider falsch. Die Handys strahlen mehr da sie bis zum Sendemasten eine viel Größe Reichweite zurück legen müssen, während der PC nur bis zum Router senden muss, der sich eigentlich im selben Haus befinden sollte.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

PaddyOfficialLP  17.12.2016, 20:29

Es ist allerdings zu beachten, dass die "Schädlichkeit" (denn ebendiese ist nicht nachgewiesen) mit zunehmendem Abstand zum Gerät abnimmt. Also ob man das Handy nun am Ohr hält oder ob es vor einem auf dem Tisch liegt man schon einen großen Unterschied.

Forensic
Beitragsersteller

Wird das Signal vom Handy eigentlich in der kompletten Umgebung abgeben wo es liegt, oder ist nur der Standort wo es gerade liegt betroffen von der Strahlung?

VWCaddy  17.12.2016, 20:16
@Forensic

Es wird in alle Richtungen abgegeben. Dass kannst du dir so vorstellen, wie wen du ein Stein in ein See wirfst. Genau so verlaufen auch die Strahlungen auch