Wie stark schläft man bei 4,5mg Mirtazapin?

3 Antworten

Also ich fing auch mit 7,5mg an und es steigerte sich nach einem Jahr auf 45mg. Ich pendelte etwas hin und her zum Testen, jetzt wo ich mirtazapin schon gut ein Jahr nehme habe ich keine Panik Attacken mehr und es geht mir gut. Dafür 10kg zugenommen. Aber die sedierende Wirkung zum einschlafen die man ganz am Anfang hat lässt schnell nach wenn ich um acht abends die 30mg nehme gehe ich trotzdem erst um elf oder zwölf ins Bett. Manchmal kann ich auch garnicht schlafen. Aber ich war und bin morgens immer fit viele sind morgens total kaputt. Zu Anfang fielen mir die Augen nach Einnahme nach einer halben Stunde fast zu, nach zwei Wochen hat man das nicht mehr. Jeder Mensch ist anders bei mir baut sich der Spiegel nicht so gut auf daher sollte ich auf 45mg gehen, ich blieb aber bei 30 das ist ausreichend. Falls es für einen wichtig sein sollte, männlich 40 Jahre , immer Sport getrieben und fit, 1,76m mit 68kg bei Einnahme Beginn jetzt 78kg. Vg

Das kann man pauschal nicht sagen, denn es wirkt von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark. Wenn du 7,5mg halbierst, heißt das nicht automatisch, dass es nur die halbe Wirkung hat.
Letztlich vermute ich, das immernoch eine ausreichende Wirkung des Medikaments eintreten wird. Solche Schlafmittel sind nicht ohne.

Viking13  12.03.2021, 15:04

Mirtazapin ist kein Schlafmittel und mit das verträglichste AD mit kaum NW daher gibt man es auch älteren Menschen die sogar Herzprobleme haben. Von 3,5mg merkt meiner Erfahrung nach kein normaler erwachsener Mensch etwas von da die Dosis viel zu gering ist um schlafanstoßend zu wirken. Was man von mirtazapin hat sind auf alle Fälle krasse Träume. Vg

Trekkie1111
Beitragsersteller

Dachte halt, dass es jetzt schwächer wird. Dieses Schlafmittel ist ja auch nur auf Rezept, weil es eben so stark ist.

Hi!

Habe mal Trittico bekommen, wegen Schlafstörungen, ca. gleich dosiert wie bei dir. Glaub mir, da hauts dich weg.😁

Bei mir wars ein bisschen zu viel, bin deswegen meistens in der Früh nicht munter bzw. habe verschlafen. Du wirst schlafen wie ein Stein😅😁

Trekkie1111
Beitragsersteller

Ich habe das Medikament lange eingenommen, sogar lange 30mg, aber dann abgesetzt. Wollte halt nur diese Nacht schnell einschlafen, aber nicht zu stark. Da ich mit 7,5mg schon zu stark geschlafen hatte. Heftig was so ein Krümel mit einem machen kann.

Shanti89  02.03.2020, 21:52
@Trekkie1111

Find ich auch😂 Hab die dann von alleine wieder abgesetzt weil ichs nicht mehr wollte, manchmal wärs aber doch schon wieder richtig gut, solche Tabletten😂😂