Wie stark ist mein deck?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an gegen wen du spielst. Bei Gegnern, die ein ähnliches Deck haben wird es drauf ankommen, wie viel Glück du beim Ziehen hast; gegen Leute, die mit etwas moderneren Strategien und Decks ankommen hast du relativ schlechte Chancen. Besonders consistent bzw. zuverlässig sieht es jedenfalls nicht aus.

Noch ein paar Sachen:

  • Wenn du Spiegelkraft nur einmal spielst, lohnt es sich nicht wirklich, sie überhaupt zu spielen. Das trifft auf alle Karten zu, die man gerne in der Starthand sieht, aber dich nur behindern, wenn du sie in der draw phase ziehst (In diesem Fall hättest du nur eine 12,5% Chance, Spiegelkraft in der Starthand zu haben). Wenn du aber 3 davon spielst, erhöht sich diese Chance auf 30% (!). Spiel die Karten, die du sehen willst also so oft wie du kannst. Hier ist ein Tool, wo du die Wahrscheinlichkeiten berechnen kannst: http://yugioh.party/
  • Hüllen machen, das deine Karten nicht kaputt gehen
  • Das hier könnte sich ganz gut eignen: https://yugipedia.com/wiki/Mound_of_the_Bound_Creator . Das ist eine Spielfeldkarte, lässt sich also auch mit Landformen suchen.

Yugioh macht sehr viel Spaß wenn du am Ball bleibst. GL

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne zwar nicht alle Karten aus deinem Deck (oder kann sie nicht gut genug erkennen), aber Götterdecks sind allgemein nicht besonders gut. Das größte Problem dabei ist, dass für die Götter je drei Tribute gebraucht werden. Die Tribute aufs Feld zu bekommen, ist eine Sache, aber diese auch bis in den nächsten eigenen Zug zu behalten, um wieder eine Normalbeschwörung durchführen zu können, ist die andere Sache.

Mir scheint es, als ob das Deck viele vernünftige Einzelkarten enthält, die aber nicht zusammen passen, und daher nicht gut zusammen funktionieren.

Meine Tipps wären:

  • 40 Karten im Main Deck
  • Außer den Göttern keine Level 5+ Monster (im Main Deck) spielen. Außer welche, die ohne Tribut als Spezialbeschwörung beschworen werden können
  • Weniger Einzelkarten spielen. Stattdessen ein, zwei Combos einbauen
  • Zauberkarten, die zusätzliche Normalbeschwörungen/Tributbeschwörungen ermöglichen
  • Im Götterdeck keine Ritualmonster & -zauberkarten spielen

Götterdecks sind reine Fun-Decks, und nur gegen ähnliche Decks ok. Gegen Meta-Decks sehen die Götterdecks (leider) kein Land.

Dennoch spiele ich selbst auch ein Götterdeck, allerdings mit dem Schwerpunkt auf den Geflügelten Drache von Ra. Mein Deck sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Mein Götterdeck ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich reicht es. Es wird nur in Fun-Duellen eingesetzt, und da macht es auch mega Spaß.

 - (Yu-Gi-Oh!, Kartenspiel)

CielTangi
Beitragsersteller

schön und gut aber seit wann darf man im extra deck meh als 5 mosnter haben?

FastestMan  31.07.2021, 09:56
@CielTangi

im extra Deck darf man bis zu 15 Monster haben, im Main Deck bis zu 60, und im side Deck bis zu 15

Sieht nicht besonders gut aus. Es gibt keine einheitliche Strategie, sondern nur eine Nummer ein guten Einzelkarten, was in vielen Fällen nicht gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

CielTangi
Beitragsersteller

Doch doch meine strategie ist soviele karten zu beschwören und versuchen so schnell wie möglich obelisk zu ziehe

simigirl5  26.07.2021, 16:29
@CielTangi

Aber dennoch sind es zu viele Einzelkarten, die viele Monster beschwören sollen. Eine Combo oder Archetyp könnte das viel konstanter und effizienter. Zusätzlich ist Obelisk eine schlechte Karte, von daher lohnt sich ein Deck um diesen nicht.

ganz in ordnung ich empfehle aber die karten wie zB Spiegelkraft mit Karten wie "Bebende Spiegelkraft" oder ähnliche andere Versionen zu ersetzen. Dann kannste dein Deck n Stückchen verbessern!

Woher ich das weiß:Hobby

CielTangi
Beitragsersteller

danke dir! Ich habe halt mein deck so sotiertiert das ich so viele monster auf dem feld habe für eine Ägyptische götterkarte aber habe halt nur spiegel kraft leider

WeedDre  26.07.2021, 15:56
@CielTangi

also eher ein old school deck. also für old school verhältnisse ist das deck gut aber im mordenen ygo wird es schwer mit dem deck, da empfehle ich dir mal dich zu erkundigen. du kannst auch das kostenlose yu gi oh game holen "ygo pro" da kannst du zB decks erstellen speichern und damit gegen andere online duelieren aber auch mit bots. https://ygopro.org/

WeedDre  26.07.2021, 15:58
@CielTangi

Old School Decks sind Decks mit eher älteren Yu Gi Oh Karten. New School sind halt moderne Karten also die meta. google einfach bissl!

Patronikal  26.07.2021, 15:59
@CielTangi

Ein Deck, dass eher so gebaut ist das es zum klassischen Yugioh Anime passt. zb Yugis Deck.

CielTangi
Beitragsersteller
@WeedDre

Okey aber meine 2 ägyptischen götterkarten sind von den neuen Strukture decks

WeedDre  26.07.2021, 16:01
@CielTangi

die wurden wieder eingeführt deshalb aber die durchschnittskarte deines decks ist eher leicht alt was nicht unbedingt schlimm ist. man sollte die beste kominbation aus als und neu finden, experimentieren und so. schau dir mal yu gi oh turniere an auf youtube.

CielTangi
Beitragsersteller
@WeedDre

Ja genau versuche ich ich will eine combi aus alt und neuen karten machen

Das Deck würde ich nicht spielen..... schau das du ein Themendeck zusammenbringst, wie blauäugig, rotäugig, Zoodiac etc..... Götterdecks sind echt nicht gut