Wie stark CPU Kühler montieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hand-Drehmoment" ist angesagt, welches natürlich sehr unterschiedlich ist und es ist auch Erfahrungssache. - Ein junger Kerl, in der Ausbildung für Gas-/Wasserinstallation dreht die Schrauben vielleicht so fest, dass die Löcher einreißen.

Setze die Schrauben erst mal locker an, dann ziehst du sie immer über kreuz ein kleines bisschen fester an. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll: Musst die Schrauben halt mit viel Gefühl, locker aus dem Handgelenk, leicht festschrauben, nicht bis die Platine knackt. :)

Bis die schrauben anschlagen bzw du nicht weiter drehen kannst