Wie starb Regulus Black in Harry Potter?
Regulus Black hatte von Voldemorts Horcruxen erfahren und wollte sie zerstören. Doch der Plan ging schief. Wie starb er?
1 Antwort
Dazu muss man weiter ausführen:
Voldemort hatte sich von Regulus dessen Hauselfen Kreecher ausgeborgt und mit in die Höhle genommen, in der er den Horcrux in dem Becken mit dem Zaubertrank aufbewahren wollte.
Um an den Horcrux zu kommen, musste der Zaubertrank ausgetrunken werden und dafür sollte Kreecher als Testobjekt herhalten, was er auch tat.
Als Regulus von Kreecher nichts mehr gehört hatte, rief er ihn und Kreecher disapparierte in der Höhle und erschien Regulus. Da erkannte Regulus, welches Spiel Voldemort trieb, ließ sich von Kreecher alles erzählen und dann auch zur Höhle bringen.
Regulus befahl Kreecher, den Horcrux zu zerstören, trank den Zaubertrank, so dass Kreecher den Horcrux erreichen konnte. Er selbst hatte offensichtlich durch brennenden Durst versucht, diesen mit Wasser aus dem See zu stillen, was die Inferi im See auf den Plan rief, die Regulus griffen und unter Wasser zogen.
Der Hauself heißt Kreacher.
Danke für den Hinweis. Ich war mir nicht mehr sicher, wie der Name geschrieben wird. Wenigstens sind die Schreibungen phonetisch gleich. :-)
Der Hauself heißt Kreacher. Ansonsten eine stimmige Antwort.