Wie starb Hashirama Senju?

12 Antworten

Es kann nicht kakuzo gewesen sein. Hashirama muss vor dem 1. Shinobi Krieg gestorben sein, da sein Bruder, Tobirama, im 1. krieg welches sein Wiederbelebungsjutsu auslöste, gestorben ist. Zu der Zeit ist Tobirama bereits Hokage gewesen. Wie wir alle wissen hat Madara den Kampf dank zetsu überlebt. Madaras wirkliches Erscheinungsbild ist ja extrem alt. An der Stelle wo Sasuke die Wahrheit über seinen Bruder erfährt, sagt ja Tobi/Obito dass er vor 80 Jahren sich mit Hashirama verbündete und Konoha aufbaute. Zu dem Zeitpunkt sind beide jedoch schon Mitte 20 Anfang 30 gewesen denke ich. Als Tobi/Obito Sasuke die Wahrheit jedoch sagt, ist tsunade bereits über 50 Jahre alt gewesen, was kurz vor dem tot von Hiraja erwähnt wurde. Durch dass Reanimationsjutsu von orochimaro im 4. Krieg wissen wir Zuschauer dass Hashirama Tsunade aber auch kennengelernt hat durch seine Reaktion als er erfährt dass seine Enkelin die 5. Hokagin geworden ist. Im Großen und Ganzen muss also Hashirama mindestens zu dem Zeitpunkt vor 40 Jahren gestorben sein, da beim Rückblick sie noch unter 10 Jahre alt gewesen ist. Was bloß fragwürdig ist, ist dass alle 3 (Hashirama, Tobirama und Madara) ungefähr im gleichen Alter gewesen sind klar mit einem kleinen Abstand da Tobirama immer kleiner Bruder genannt wurde. Was natürlich mit dem Alter von von hiruzen passen würde, da er kurz vor seinem tot fast 70 war und im 1. krieg er noch relativ jung gewesen ist. Fazit: Hashirma muss vor dem 1. Krieg und kurz nach dem vermeintlichen Tot von Madara gestorben sein. Also kann kakuzo ihn nicht umgebracht haben weil wie sollte sonst dass Reanimationsjutsu funktioniert haben und warum hat er dann auch das holzversteck nicht im Kampf gegen Kakashi etc. genutzt, da er ja ein Herz in der Wiederholungs Szene geklaut hat. Ich glaube einfach dass es sich um ein Planungsfehler innerhalb der Serie handelt da durch die Informationen der tot nicht aufgeklärt wurde und die Fakten nie richtig gezeigt wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eigentlich gar nicht möglich, dass Hashirama früh gestorben ist, denn 1. wissen wir, dass er Tsunade als Kind kennengelernt hat, weshalb er auf jeden Fall in dem Alter war, um Opa zu werden und 2. hatte er Hashirama Zellen, was dazu geführt haben könnte, dass er, auch mit 50+, so jung ausgesehen hat (wie auch Tsunade).

habe gerade herausgefunden das er durch erschöpfung starb das steht in google :

Erschöpfung

Fans haben theoretisiert, dass sein Tod durch Erschöpfung verursacht worden sein könnte, nachdem er zu viele seiner kraftvollen Veröffentlichungstechniken im Holzstil verwendet hatte, obwohl dies im Anime oder Manga nicht direkt unterstützt wird. Kurz vor seinem Tod übergab Hashirama den Titel Hokage an seinen Bruder Tobirama Senju.

Ich glaube, dass mal erwähnt wurde, dass er durch Altersschwäche gestorben ist. Würde auch Sinn machen, da er, wie du ja gesagt hast, saumäßig stark war - wer hätte ihn also besiegen können? Gut, ein Hinterhalt wäre möglich gewesen, aber muss nicht sein. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er nach dem Edo Tensei so jung aussieht. Ich plädiere für einen Logikfehler, den es auch bei Madara gibt. Immerhin sieht der auch noch recht jung aus, obwohl bekannt ist, dass er sehr alt geworden ist.

Dagegen spräche allerdings, dass Tobirama, der ja keinen großen Altersunterschied zum Shodai, also Hashirama, hatte. Also - warum wurde Tobirama der Nidaime? Würde keinen Sinn machen, wenn der Shodai nicht gestorben wäre. Es sei denn, er hatte keine Lust mehr oder irgendwas ist geschehen, sodass er als Hokage sozusagen abgedankt hat. Wer weiß?

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Lena02873  29.09.2022, 03:21

Ich glaub beim edo Tensei wird man in seiner besten Verfassung wiederbelebt aber bin mir nicht sicher.

ElementarHD  14.06.2021, 21:40

Das macht schon Sinn aber wenn Hashirama noch am Leben war und Tobirama nur hokage geworden ist weil Hashirama keine Lust mehr hatte wieso ist er dann in keinem weiter Kampf erwähnt worden. (zb als Tobirama mit dem danzo und dem 3 Hokage dessen Name mir gerade empfallen ist in eine Falle getrieben worden) so ein man wie er wäre dort doch locker mit aufgefallen. Und er trug nach der edo tensei Geburt seine rüstung aber das kann dem von dir bereits erwähnten Logik Fehler zugeschrieben werden.

Tut mir leid ich hoffe das kahm nicht angreifend rüber deine Antwort ist echt spitze und gut durchdacht wollte nur einmal schreiben was mit durch denn Kopf gegangen ist

Yigit5887  08.06.2021, 00:41

Nein wo er von orochimaru wiederbelebt wurde hatte er seine rüstung an . Also ist er im Kampf gestorben. Nach dem Kampf von kakuzo waren seine Zellen langsam am Ende. Bevor er zum nächsten Kampf ging sprach er das letzte Mal mit Hiruzen . Im Kampf sind seine Zellen ausgestorben und deswegen konnte er sich nicht bewegen. Darauf hin wurde er halt getötet.

Also ich gehe davon aus das er vielleicht aus dem Hinterhalt von Madara getötet wurde weil dieser den Finalen Kampf zwischen ihm und Hashirama ja überlebt hat denn das er an Altersschwäche gestorben ist glaub ih irgendwie nicht.

Die Tatsache das alle Edo Tensei Körper so jung aussehen könnte daran liegen das das Edo Tensei die Toten immer in ihrer besten Verfassung zurückholt. Deswegen ist Madara wieder so jung.

Ich hoffe ich konnte helfen

ElementarHD  14.06.2021, 21:41

Aber der 3 hokage ein alter Sack XD