Wie Standsäule für TV selber bauen?

2 Antworten

Die Antwort von jockl war auch m.E. nicht erschöpfend - für ihn vielleicht aber so "selbst erklärend", dass er sich nicht vorstellen konnte, dass sie genauer werden sollte. Es gibt tatsächlich VIELE Möglichkeiten. Ich beschränke mich mal auf EINE Idee (wobei ich die Schlagworte von jockl aufgreife!): Mach dir tatsächlich eine Bodenplatte (also die, die auf dem Fußboden aufliegen wird) und eine Stellplatte (auf die das TV-Gerät gestellt wird). Form, Material und Oberfläche: Deine Vorstellungen... Aber mach sie nicht zu dünn, die müssen ein wenig aushalten. Dazwischen - das ist jetzt mein Vorschlag - setzt du ein Rohr. Das kann ein PVC-Rohr von mindestens 100, besser 150 mm Durchmesser sein. Es gibt, glaube ich, auch durchsichtige Rohre aus Polycarbonat (Plexiglas). Damit oben und unten zusammen bleibt, verbindest du beide Platten mit einer Gewindestange, mit Unterlegscheibe und Mutter auf Spannung zusammenschrauben. Unter die Bodenplatte noch kleine Füßchen. Fertig.

Dazu braucht man eine Bodenplatte, eine Stange o.ä. und eine Stellplatte. Dieser 3 Teile zu verbinden ist aufgrund der vielen Möglichkeiten hier nicht aufzuzählen.

weidelandworst
Beitragsersteller

Ich denke ein bischen mehr Mühe könntest du dir hier schon geben, das ist eine Community und kein Hort!

rudelmoinmoin  29.09.2011, 17:01
@weidelandworst

zu deiner frage, ist das auch die passende antwort, mühe solltest du dir mache, denken und überlegen, ist wohl nicht deine stärke, aber sinnlose kommetare geben, bist du "groß" drin