Wie spricht man Lehrer in einer e-mail an?

5 Antworten

Guten ABend Frau .....! Du solltest schon höflich sein,denn deine Lehrerin ist immer noch eine Respektsperson,auch wenn du mit ihr per Mail kommunizierst.Viel Glück!Pierrot

Hallo und guten Abend Frau...., entschuldigen Sie bitte die späte Störung, aber Sie wollten es ja nicht anders.............

Schönen guten Abend Frau.... ist doch völlig in Ordnung! Ist freundlich, aber nicht zu hochgestochen

Servus xD hab ich mal geamcht und er hat zurück Servus gesagt ^^ xD

Guten Tag Herr/Frau xxx

Hallo ist ein bisschen sehr lässig, und sehr geehrte finde ich übertrieben, also ja nach Tageszeit auch Guten Morgen oder Guten Abend.