Wie spricht man "can't" aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brite sagt cAn't (das A wird als A gesprochen),

Der Ami sagt cÄn't (das A wird als Ä/E gesprochen)

Die amerikanische Aussprache ist die verbreitetere, deshalb verfällt man da oft unbewusst rein; die britische ist aber die korrektere (da man in der Schule normalerweise British English lernt).

Hallo,

man hört kaant (BE) und känt (AE) und je nach Dialekt oder Region u.U. auch noch ganz anders.

:-) AstridDerPu

da es im Englischen viele Dialekte gibt kann man es natürlich auch unterschiedlich aussprechen, aber mit "känt" liegt man schonmal nicht ganz falsch.

kommt drauf an ob amerikanisch oder britisch?!

Jahoo
Beitragsersteller

amerikanisch?