Wie spricht man Askim aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig geschrieben ist es so: A Ş K ǀ M. Also das "s" hat einen Haken uns das "i" ist ohne Punkt. Ausgesprochen wird es "Aschkim", wobei das "i" nicht als deutsches "iii" ausgesprochen wird sondern wie ein "e" bei Bulle, Tonne, Katze.....also ganz kurz

KingAsoka
Beitragsersteller

Danke ich denke jetzt weiß ich es :)

aschkim (aber das 'i' nicht zu extrem aussprechen)

KingAsoka
Beitragsersteller

Ok gut danke ich glaub jetzt hab ich es :)

Etwa wie "Aschkem", wobei das "e" unbetont ausgesprochen wird, etwa wie das e in zuhause.

Zudem solltest Du darauf achten, dass - richtig geschrieben - unter das s von "askim" ein Häkchen gehört (daran erkennt man die Ausspache "sch") , und dass dieses "i" KEINEN i-Punkt hat, und dieses i ohne Punkt bedeutet: Aussprache wie e - nicht wie "i".

KingAsoka
Beitragsersteller

Das heißt das i wie ein e aussprechen nur nicht betont

Das s wie ein sch, das i kurz. Betonung auf der ersten Silbe.