Wie spricht ihr Amazon aus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AmaTZon 56%
Ämäsn 22%
AmaSooon 22%

8 Antworten

A (wie Ä .)-muh (wie mö)-zaan (ßönn) .

Schnell.Amerikanisches English. So ist es richtig. Nicht Deutsch-abgehakt. Wäre sonst auch Muh :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmaSooon

Ich spreche das tatsächlich "Amason" aus.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

AmaTZon

Weiß nicht ob das richtig ist 😁

Ämäsn

So ungefähr wie es da steht, d.h. mit englischer Aussprache. Die Firma Amazon hält uns Deutsche offenbar für zu blöde ihren Namen richtig auszusprechen und verwendet in der Werbung eine "deutsche" Aussprache. Was für ein Schwachsinn! Das macht sonst keine Firma - Microsoft genausowenig wie Apple, Google oder sonst jemand.

Ämäsn

Genaugenommen spreche ich es ungefähr so aus wie Amazonas auf Englisch.

Mein Opa hat es betont wie "Amazing", das fand ich originell. Unser ehem. Briefträger wusste immer gut Bescheid woher Sendungen kamen, er sagte Amatzon.