Wie spreche ich meinen Freund am besten auf das Fremdgehen an?

8 Antworten

Wenn Du mit Deinem Freund keinen Stress haben willst, dann lass es. Dann sprich ihn nicht darauf an. Du schreibst selbst, Du denkst, er hat halt nur eine Weile so geflirtet und ja auch schon längst damit aufgehört - also gibt es nichts, was Du ihn noch fragen müsstest. Und falls Du doch noch neugierig bist, dann sieh es als gerechte Strafe fürs "schnüffeln".

Denn wenn Du ihn ansprichst, dann kann er daraus nur schließen, dass Du ihm nachspionierst und nicht vertraust. Und ob er das so witzig finden würde, wage ich zu bezweifeln. Nur, wenn Du ernsthaft Probleme haben solltest und es nicht nur bloße Neugier ist, dann solltest Du das ansprechen.

Hallo:) Du musst auf jeden Fall der Wahrheit treu bleiben!, fang doch in etwa so an: 'Schatz?, ich habe ein Ton bei deinem Handy gehört, als du geschlafen hast.. und ich hab draufgeschaut, ich hatte nichts im hintergedanken, ich dachte es wäre ein Alarm (etc.), doch es war eine SMS.. Als ich sie gelesen habe hatte ich Angst.. wär ist diese MÄDCHENNAME? Sei mir bitte nicht wütend, aber als ich diese SMS gelesen habe, wusste ich mir nicht anderst zu helfen und hab dann ein paar Nachrichten gelesen... Du kannst dir wahrscheinlich jetzt denken welche Nachrichten....'

Ich kenne deinen Freund nicht, aber wenn du ihn frägst, entschuldige dich einerseits, aber er muss sich auch entschuldigen, denn er hat die Affaire nicht du!!!

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin, viel Glück, in der Liebe :))

Hey,

ich denke mal es wäre am besten, wenn du ihm an einen ruhigen tag darauf ansprichst, also nicht gerade vor einem wichtigen ereigniss. Denn wenn etwas schief geht, kann er (du ) sich nicht konzentrieren//freuen. Ich würde es abends besprechen und nicht versuchen zu schreien oder böse zu sein. Am besten du fragst einfach mal was da los war, und erzählst ihm, dass du das gelesen hast als er geschlafen hat. Und dann schau mal was er sagt. Den rest kannst du spontan machen - denn Planen lässt sich nichts !

Lg und viel Glück dabei , ToDo12

Das ist das Problem, wenn man in die Privatsphäre von anderen eindringt, nun weißt du etwas, was du eigentlich gar nicht wissen darfst, willst darüber reden, aber dann müsstest du zugeben, was du angestellt hast. Nun denn, stell dich darauf ein, dass er wütend auf dich sein wird. Ob zwischen ihm und einem anderen Mädchen etwas lief, geht aus deinem Text ja nicth mal hervor, ich lese nur von schriftlichen Flirtereien. Entscheiden musst du selbst, aber eines ist klar: Du vertraust ihm nicht und das macht Beziehungen früher oder später kaputt.

Ich habe aufgehört zu lesen bei: habe ich den chat geöffnet und jeder hätte so gehandelt

NEIN NEIN NEIN! Wenn du sowas machst, hintergehst du ihn ebenfalls und bist nicht besser!

LiiLlaura2
Beitragsersteller

jaa desswegen weiß ich ja nicht wie ich vorgehn soll...

user1192  11.04.2012, 20:43
@LiiLlaura2

Ja, blöd oder? Wäre nicht passiert, wenn du nicht geschnüffelt hättest. Entweder du sagst was oder hälst die Klappe und siehst euch als quitt an.