Wie spreche ich Leute mit dem Pronomen 'they' an?

2 Antworten

Das ist ja eben nicht die Anrede (die ist immer you), sondern die 3.Person. Wenn du also über diese Person schreibst, dann nutzt du nicht "He said that..." oder "She said that...", sondern "They said that...".

Nicht "her/his dog" sondern "their dog".

Das verstehen viele Leute falsch (da immer von einer "Anrede" die Rede ist).

Aber man kann auch einfach die Person fragen, was sie denn gerne hätte.

Also ich weiß es auch nicht, aber wenn auf Englisch kannst du 'You' sagen und im Deutschen kannst du die Person einfach siezen bis du sie so gut kennst, dass du sie fragen kannst wie sie angesprochen werden will.

Abgesehen davon... das Ansprechen dürfte doch auch kein Problem sein. Im Deutschen ist auch das 'du' nicht geschlechtsspezifisch.