Wie spreche ich ein Mädchen an?
Ich bin 16 fast 17 und ich weiß nie wie ich ein Mädchen das mir ins Auge fällt ansprechen soll. Es liegt ja nicht mal an meinem Selbstbewusstsein sondern eher daran das ich keine Ahnung habe was ich sagen soll. Kann mir jemand ein paar Vorschläge geben? Danke im voraus
6 Antworten
Vielleicht einfach „Hey, mir gefällt dein Kleidungsstil“ oder so. Sag ihr doch einfach, was dir an ihr gefällt. Wenn ihr darüber ein bisschen ins Gespräch kommt, ist doch super, ich würde mich freuen, wenn mich wer freundlich ansprechen würde. Wenn es nicht klappt, sei nicht traurig, es kommen bestimmt noch viele andere Mädchen, die dir gefallen. :)
Das kommt ganz auf die Situation an, in der ihr euch befindet. Steht ihr zum Beispiel beide beim Bäcker in der Schlange, so könntest du sagen: "Na, auch hier um Brötchen zu holen?"
Befindet ihr euch hingegen in der Straßenbahn, so könntest du sagen: "Na, auch hier um von A nach B zu kommen?"
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße
Hans Dieter
Kann mir jemand ein paar Vorschläge geben?
- Hallo
- Hey
- Hast Du kurz Zeit?
- Darf ich einen Moment Deine Aufmerksamkeit bekommen?
Usw
Einfach ansprechen und dich nicht verstellen, lustig wirken und evtl. schon was bissl interessantes sagen das sie dann näher kennenlernen will
Vielleicht ist es ja besser, wenn du nicht ausschließlich nach dem aussehen gehst sondern erst mal eine Gruppe Mädchen anredest und die mal besser kennen lernst.