Wie spreche ich das an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer alles hat etwas mit dir zu tun.

Dein Freund sagte dir, dass er jeweils einfach müde von der Arbeit ist und es logischerweise, nach den Hormonschüben der ersten Verliebtheit, abflacht, was die Aufmerksamkeit für das Neue betrifft.

Das muss so sein, denn man würde ja im Nu total ausbrennen, wenn man sich keine Ruhe gönnt und 17 Stunden am Tag Gas geben muss.

Du bist nicht sein Kind, das da vom Papa oder Mama nach einem harten Arbeitstag noch die volle Aufmerksamkeit abverlangen kann und man als Eltern froh ist, wenn alle schlafen und man noch eine Ecke Zeit für sich selbst findet.

Ihr habt darüber gesprochen und er gab dir eine Erklärung dafür, versuchte deinen Erwartungen nach zu kommen, bis er eben wieder auf seinen Körper hörte, der da Ruhe verlangt, nach einem harten Arbeitstag.

So gesehen, wäre dein Verständnis dafür gefragt, was er zweifelsohne schätzen würde und eben die Liebe zueinander stärkt. Einfach weil man nicht noch einmal etwas muss, sondern einfach sein kann.

Hase1punkt4652
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das Beste für uns beide, wenn ich Verständnis für seine Situation habe und dem ganzem Zeit gebe bis er sich wieder auftankt und sich alles von allein wieder normalisiert?

Prinzessle  10.03.2023, 11:09
@Hase1punkt4652

Ja, genau. Sei dir bewusst, er schätzt dich ganz sicher, sonst hätte er es nicht versucht, nach dem Gespräch.

Er nahm es sich ja zu Herzen auch wenn es nicht sonderlich lange anhielt. Gab dir eine Erklärung, warum er gerade nicht auf Hochtouren läuft, das aber nichts an den Gefühlen für dich ändert.

Prinzessle  11.03.2023, 12:27
@Hase1punkt4652

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. Wünsche dir ein wärmendes, kuschelig, feines Wochenende, mit Verwöhn-Aroma.

Ich finde die Formulierung gar nicht schlecht, aber ich denke die Aussage deines Freundes, also das er erschöpft ist, klingt plausibel. Anderseits kann es nartürlich sein das es sich für ihn zum Alltag entwickelt und es ihm langweilig wird.

Deinen Ansatz finde ich richtig. Aber irgendwie kann ich es schon verstehen wenn man nach der Arbeit erschöpft ist. Aber trotzdem sprich noch mal mit ihn.