Wie viele Sprachen sollte ,,man" sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 73%
4 18%
1 9%
3 0%
5 0%
6 0%
7+ 0%

6 Antworten

Muttersprache & Grundlegende bis fortgeschrittene Englischkenntnisse sollten meiner Meinung nach ein „Must have“ sein. Alles darüber hinaus ist nice to have!

Die eigene Muttersprache. Ansonsten ist englisch sehr sehr hilfreich. In Teilen der Welt auch französisch und spanisch.

Die eigene Muttersprache und Englisch, wie Braunkraft schon sagte.

Davon in Abhängigkeit von Wohnort und/oder Beruf noch beliebig mehr.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Sprachen, umso besser. Eine Kultur kann man nur verstehen, wenn man deren Sprache spricht.

Das kommt logischerweise darauf, wozu du die Fremdsprachen brauchst, und ob du jetzt schon welche kennst und weitere benötigst. Wie soll es da eine allgemeingültige Antwort geben können?

Seine Muttersprache und Englisch.