Könnt ihr viele Sprachen sprechen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Englisch und bin gerade dabei Spanisch zu lernen also 3,5 Sprachen kann ich sprechen

ichbims5678  16.04.2024, 13:52

Sinds dann ned 2,5?

Obito521  16.04.2024, 13:54
@ichbims5678

Nein Deutsch die erste, Englisch zweite, und spanisch halt so halb aber zählt trotzdem, aber wenn man meine muttersprache also deutsch davon abzieht dann halt wie du schon sagst 2,5

DerMegameister  03.05.2024, 17:06
@Obito521

Kann es sein, dass du kein Mathematik sprichst? Deutsch (1) Englisch (2) Spanisch so halb (2,5) oder bist du in einer der Sprachen so gut, dass du sie als 2 zählst?

Obito521  03.05.2024, 22:24
@DerMegameister

Ich korrigiere mich: Deutsch 1 + Englisch 1 + Spanisch 0,5 = 2,5. Ich entschuldige mich dafür dass mir da ein Fehler unterlaufen ist

Nein, ich spreche nur türkisch und deutsch

7veren⁷

Ich kann Englisch, Deutsch und lernen Französisch also sagen wir mal 3 Sprachen. :)

Kann nur Deutsch Englisch und Russisch

Deutsch, Englisch, russisch, chinesisch allerdings nicht fließend