Wie spielt man solche Fähigkeiten?

2 Antworten

Das mit der Einsatzverzögerung wurde ja bereits hier erwähnt.

Wenn du mit einer Kreatur z.B. angreift und diese dann von einer Grünen geblockt werden soll gibst du der angreifenden Kreatur Schutz vor Grün und der Block ist hinfällig (wichtig, nach der Blockdeklarierung und vor dem eigentlichen Kampf). Alternativ wenn jemand deine Kreatur mit einem schwarzen Zauber zerstören will --> Schutz vor Schwarz und die Kreatur ist immun.

Suboptimierer  17.07.2024, 13:10

Geblockt ist geblockt.

Dieser Status kann durch Schutz nach dem Blocken nicht mehr aufgehoben werden (kann nicht geblockt werden, nicht kann nicht geblockt sein). Allerdings bekommt die blockende Kreatur Schaden, die angreifende nicht.

Alternativ wenn jemand deine Kreatur mit einem schwarzen Zauber zerstören will

Wichtig ist der Wortlaut. Die Immunität zählt für Sprüche, die Ziel / Target enthalten.

Zum einen darf die Kreatur keine Einsatzverzögerung mehr haben.

Und solange nichts andere angegeben ist können solche Fähigkeiten, meines Wissens nach, wie ein Spontanzauber genutzt werden.

Hie mal ein Beispiel in welchem man die Fähigkeit nur wie eine Hexerei aktivieren kann.

Bild zum Beitrag

 - (Karten, Kartenspiel, Magic: The Gathering)