Wie spiele ich gitarren akorde richtig?

2 Antworten

Pauschal gefragt, pauschal geantwortet:

Indem Du die richtigen Finger im richtigen Bund auf die richtigen Saiten legst und dann auch noch die richtigen Saiten anschlägst.

Sicherlich möchtest Du was bestimmteres fragen, aber das lässt sich aus Deiner Frage leider nicht heraus lesen. Gruss

Vando  08.11.2023, 17:34
und dann auch noch die richtigen Saiten anschlägst.

Ich würde noch dazu sagen „in einer richtigen Weise". ^^

Wenn auch nur eine Sache der Kette falsch ist, ist das gesamte Spiel falsch.

Pauschal gefragt, pauschal geantwortet:

Absolut mein Gedanke. Am liebsten würde ich bei sowas ja GidF schreiben, aber das möchte GF ja nicht.

DonCredo  08.11.2023, 17:36
@Vando

Stimmt. Hilf mir mal bitte auf die Spur: was bedeutet die Abkürzung?🤔

DonCredo  08.11.2023, 17:42
@Vando

🤭 🙈 ... okay, Danke, hätte ich drauf kommen können.

Hallo,

Tja, und einer der seit 9 Jahren dabei ist fragt sich wie man die falsch spielen kann. Wenn man sich richtig hinsetzt und die Hand gerade hält, das Handgelenk nicht knickt und mit wachem Geist den Meistern zuschaut weiß man was zu tun ist

https://www.youtube.com/watch?v=QlAzXWoQDlg

Erkennst du die totale Ökomnomie hinter dem Spiel. Der mann ist locker, strengt sich kaum an, weil er das in seiner ganzen Jugend schon gemacht hat

Üben, üben, üben...

LG

Harry