Wie speichert man bei "The Last Guardian" für die PS4 den spielstand oder woran merke ich das es automatisch gespeichert wird ?

2 Antworten

wenn du das spiel weiterspielst wählt du im ersten menü weiterspielen und eben nicht neu starten, dann läd das spiel den letzten speicherpunkt

Es wird doch automatisch gespeichert. Zb relativ am Anfang wo in der Höhle der See mit dem Wasserfall ist. Wenn man normal spielt, wird locker ca. alle 5 Minuten gespeichert.

Wenn nach 3 Stunden Spiel du immer noch am Anfang startest ohne einen Spielstand, ist da irgendwas schief gelaufen.

Schroeder05
Beitragsersteller

Genau da am See in der Höhle waren wir leider wieder.

Und danach hat er nicht 1x gespeichert

Alfco  21.02.2017, 13:35
@Schroeder05

Seltsam. Schon kurze Zeit später wurde glaub ich wieder gespeichert. Und zwar wenn man sich von Trico verabschiedet, er einem aber trotzdem folgt. Und dann ist man ja kurz außerhalb der Höhle und man muss an einer Felswand entlanglaufen und man an einer Kette hangelt wo Trico dann allerdings auf so Säulen springt. Irgendwie kippt dann auch eine Säule um und wird zur Brücke. Da wird dann auch nochmal gespeichert. Insgesamt hat man da vielleicht 20-30min gespielt (wenn überhaupt).