Wie wird bei No Man´s Sky (PS4) gespeichert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe regelmässig diese Frage besucht um ebenfalls eine antwort zu bekommen und bin endlich fündig geworden. Gespeichert wird in No Man's Sky automatisch, wenn man einen neuen Planeten betritt oder verlässt oder einen besonderen Ort entdeckt. Zwischendurch sollte man deshalb vorsichtig sein, da man im Todesfall an den jeweiligen Punkt zurückversetzt wird. Auf den riesigen Planeten mit ihren weiten Laufwegen kann das schnell schmerzhaft sein.

Alfco
Beitragsersteller

Danke. Ok, das bedeutet also, mal eben das Spiel beenden get so nicht weil es seit dem letzten Speichern schon eine Weile her sein kann richtig?

Wenn man sich ins Raumschiff setzt (nicht losfliegen) wird aber nicht zufällig gespeichert oder?

BAWolf  31.08.2016, 22:01
@Alfco

Äh, da muss ich ich einhaken ;)

Man speichert nicht nur an den Terminals, man speichert auch wenn man aus seinem Raumschiff aussteigt.

Also über mangelnde Speicherpunkte kann man sich nicht beklagen, denn jede Basis die man findet hat ein Terminal zum speichern.
Und sollte man mal mitten in der Pampa sein, einmal kurz ins Raumschiff einsteigen und wieder aussteigen, schon ist das Spiel gespeichert :)

geheimbaby  11.08.2016, 12:30

genau so ist es, zimlich enttäuschend ich finde sie hätten es wie in minecraft machen sollen. Doch es wird gespeichert. Man braucht nur einzusteigen und gleich wieder raus

geheimbaby  06.09.2016, 18:22

Ich sehen das wort NUR niergens geschrieben. Als ich ihm antwortete wusste ich das mit dem Raumschiff nicht. Stunde später ist es mir aufgefallen aber hab vergessen dies zu ergänzen :)

Es gibt überall auf dem Platen kleinere Absturzpunkte, Stationen, etc. die du entdecken kannst. Da ist auch immer so eine Art Funkturm an dem du speichern kannst.

Dir werden diese Punkte auch im Radar angezeigt (z.B. als Fragezeichen, wenn du sie noch nicht entdeckt hast). Es gibt eigentlich relativ viele solcher Punkte, sodass man zur Not auch innerhalb weniger Minuten Speichern kann.

Ich weiß aber nicht ob auf allen Planeten sooo viele Speicherpunkte gibt oder ob es auch recht "tote" Planeten gibt.

Einmal kurz ins Raumschiff setzen und wieder aussteigen reicht :) musst nicht mal abheben, dann steht da "wiederherstellungspunkt gespeichert" dann ist das Spiel gespeicher;)