ARK speichern und Spielstand laden?

5 Antworten

Hey,

also da du auf der ps4 zockst kannst du auf die optionstaste klicken so dann drückst du viereck dreieck r1 und l1 gleichzeitig dann geht eine leiste oben auf ( adminbefehl)

gebe da ein saveworld dann wird deinen map sofort gespeichert kannst du beliebig oft machen

Viel Spaß mit Ark

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft

Du musst dann einfach ins Hauptmenü und nicht direkt das Spiel schließen, dann speichert es. Wenn du wieder drauf willst dann drückst du auf „lokales spiel“ -> „The island“ -> „Einzelspieler“ nicht das rechts neben dem „The island“ klicken, damit löscht du den jetzigen speicherstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich erstellst du ein neues Überleben. Dann werden die alten Daten überschrieben. Di musst auf die Welt und dann direkt betreten. Wenn es was anderes ist kein Plan.

du musst das Spiel richtig beenden, denn auch Singleplayer erzeugt einen Server, der beim Beenden, die Welt speichert...

einfach ausschalten, ist immer schlecht...

Du kannst auch einfach ins Hauptmenü gehen funktioniert bei mir immer.