Wie speichert man bei Pokemon weiß?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du im Startbildschirm bevor du das Spiel gestartet hast ,,Neues Spiel'' gedrückt hast.
Das ist nur ein Spielstand der nicht gespeichert werden kann und den originalen Spielstand überschreibt, darum kann man nicht speichern.

Um deinen Spielstand speichern zu können musst du die Software neustarten und im Titelbilschirm, dort wo du Zekrom siehst, die Tastenkombination ,,SELECT + B + OBEN'' drücken.
Also die Selecttaste drücken, das Steuerkreuz oder das Schiebepad nach oben drücken/schieben und B drücken.
Dann sollte ein Bluescreen auftauchen und du wirst gefragt ob du alle Daten löschen willst.