Wie spart man am besten für ein Auto das um die 80 K kostet?

3 Antworten

Ich habe den Kaufpreis für das jeweils im Lauf der Jahre erworbene Auto ganz einfach auf einem Sparkonto angespart, so wie auch Geld für sonstige Verwendung, wie z.B. Urlaub etc..

Kein Kredit, kein Leasing, keine Finanzierungkosten - statt dessen häufig Preisnachlässe, einfach meins!

Schönes Gefühl!

Soviel monatlich zurücklegen wie es dir halt finanziell möglich ist.

und wie viel sollte man dafür so im Jahr sparen damit man es sich leisten kann.

Wenn Du die 80k in 10 Jahren haben willst, leg so 7.000,-€ im Jahr zurück, wenn Du dann mehr erwirtschaftest, bist halt entweder früher fertig oder hast mehr zur Verfügung 🤷‍♂️

Man spart nicht für Autos die man sich nicht leisten kann, denn die Folgekosten sind ebenfalls sehr hoch.