Wie Spannbettlaken bügeln und zusammenlegen?

 - (Haushalt, Wäsche, bügeln)

9 Antworten

Hälfte, Hälfte, Hälfte und einrollen und fertig. Hauptsache die vordere Kante sieht gut im Schrank aus. Glatt wird es beim Aufspannen von selber.

Hi liebe NegansLucille,

das Bügeln kannst du dir sparen und das Zusammenlegen geht eigentlich ganz einfach, wenn du die Endzipfel paarweise ineinandersteckst...

Die äußeren Längsseiten entsprechend den Rundungen falten, bügeln, dann jede Seie zur Mitte falten, noch einmal falten, dann längs doppen, noch einmal doppeln, so dürfte es in den Schrank passen.

Spannbettlacken wie das abgebildete musst du gar nicht bügeln.

Du legst das Spannbettlaken vor dich hin wie auf dem Bild.

Dann mit je einer Hand nimmst du erst die unteren beiden Ecken und fährst damit mit den Händen unter die die beiden oberen Ecken, dann kannst du das Bettlaken etwas auseinander streichen und dann zusammenlegen.

Hoffe ich konnte dir das einigermassen erklären.

Bügeln gar nicht, wird auf dem Bett von alleine glatt.

Anleitungen zum Zusammenlegen gibt es ganz toll bei youtube.