Wie Spalt zwischen Bett und Wand schließen?

4 Antworten

Hallo Niklas,

wenn es eine 'Aussenwand ist bitte nicht schließen, denn sonst
entsteht ein Kälte und Feuchtigkeitsstau, was wiederum Schimmel
erzeugen kann.

Bei Innenwand meinetwegen mit zwei Stehbretter in Bett-Seitenteilhöhe
und dann ein Längsbrett drauf, dann hast du eine Ablagefläche.

Ich welbst würde garnix machen und dann lieber das Runtergefallene
Greifer hervorholen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du das Bett bzw. die Matratze näher an die Wandschieben?
Ansonsten schiebe da eine Decke rein, die kannst du so bisschen falten, und dann schön in den Spalt schieben.

So habe ich das früher auch gemacht, das hat super funktioniert : )

wenn es eine Außenwand ist, musst Du damit leben. Wenn nicht, eine Decke oder ein laken, Kissen dazwischen klemmen

Kauf dir im Baumarkt eine Styroporplatte und schneide sie mit meinem Cuttermesser sauber in die Größe. Das sollte mit dem minimalsten Kostenaufwand, die schnellst möglichste Lösung sein.

ANobbs  30.04.2021, 19:19

aber nicht an einer Außenwand, sonst hat man gleich den Schimmel in der Bude

Lennilein  30.04.2021, 19:24
@ANobbs

Das muss nicht unbedingt sein. Gäbe noch die Möglichkeit einen Rahmen aus Vierkantholz zu bauen und dazwischen zu klemmen. So bekommt die Wand Luft und es schimmelt nicht oder fällt dir eine bessere Lösung ein?

ANobbs  30.04.2021, 19:25
@Lennilein

abstand größer machen und alles was runter fällt aufheben ;-)

ANobbs  30.04.2021, 19:26
@Lennilein

von Dir schon ^^

"oder fällt dir eine bessere Lösung ein?"