Wie spät wird Internetzugang bei Umzug gesperrt?

3 Antworten

Kommt drauf an, beim gleichen Vertrag wird umgeschalten.

Sprich in dem Moment wo die Leitung in der neuen Wohnung aktiv ist, geht sie in der alten nicht mehr. Das passiert dann irgendwann im Laufe des angegebenen Tages.

Bei unterschiedlichem Verträgen kommt es auf den Kündigungstermin an, wann abgeschalten wird. Aber grundsätzlich nicht "Punkt Mitternacht"

Howart752
Beitragsersteller

Hatten VDSL 50 und haben dann für die neue Wohnung den Vertrag auf VDSL 100 geändert. Laut Brief ist der Termin, an dem der Techniker in die neue Wohnung kommt heute.

onka92  31.10.2017, 23:35
@Howart752

Glaube trotzdem, dass sie umschalten. Der Techniker hat nur die Leitungen geklemmt, dass alles dann reibungslos läuft.

Guten Tag Howart752,

ich bin mir jetzt nicht sicher, wo dein Anschluss genau ist. In der Regel teilen wir in der Auftragsbestätigung zum Umzug mit, wann die Umschaltung erfolgt. Ist es zum 1. November 2017 gebucht, wird es im Laufe des Tages nicht mehr in der alten Wohnung funktionieren.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Punkt Mitternacht sicher nicht, ansonsten meiner Erfahrung nach am gleichen oder nächsten Tag, ggf. auch später - ist mir alles schon untergekommen.

Was das Standard-Schema ist, dazu kann sicher Telekom hilft was sagen...