Wie sorgt Otfried Preußler bei Krabat für Spannung?

1 Antwort

Hast du das Buch bei dir? Wenn ja, dann suche einfach danach. Es ist schon klar, dass man im Internet nicht wirklich viel dazu findet.

Warum sind Sinneseindrücke, ausdrucksstarke Verben, kurze Sätze, Wiederholungen, Gefühle, Gedanken und innere Handlungen, Voraussdeutungen, Ungewissheit und ungenaue Wörter und Formulierungen spanndend?

Für die Beantwortung dieser Frage bedarf es nur reinen Menschenverstand. Vergleiche es am Besten mit einem Sachbuch, dann kommst du schnell drauf.

Westiiiiii343
Beitragsersteller

Hab es garde nicht hier. Ich wollte es in der Schule lassen weil ich Angst hatte es bei der Arbeit zuhause zu vergessen.

Quotenbanane  15.05.2018, 14:26
@Westiiiiii343

Dann können wir dir leider nicht helfen.

Evtl. kannst du im Internet ein pdf davon ausleihen/downloaden.