Wie sorgt man dafür dass man Tastatur und Maus nicht on-Stream hörst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verwende eine gute Tastatur, die nicht mega laut ist
  • In OBS kannst du eine Art Gesprächsaktivierung einschalten.. erst ab einem gewissen Pegel wird der Ton dann auch gestreamt. Versuch es so einzustellen, dass die Tastatur/Maus darin abgedämpft und kaum noch zu hören sind.
  • Verwende ggf. ein Mikrofon mit Mikrohalterung, Spinne und Popschutz.. die mindern die Umgebungsgeräusche gut ab.. vor allem wenn Mikros auf dem Schreibtisch stehen, kann es blöd werden mit der Audioqualität

Richte ein Noise Gate ein. Kann man in OBS selbst einstellen, dadurch werden die meisten Hintergrundgeräusche weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung