Attack on Titan auf Twitch?

3 Antworten

Ist das Streamen von AoT legal

Nein.

Kann man dadurch gebannt werden

Ja.

Wie weit könnte man gehen

Keine Szenen zeigen, Sound ist afaik okay

Ausnahme:

Der Anime ist auf Amazon verfügbar, mit einer Watchparty ist das "legale" schauen möglich. Jene die aber kein Amazon haben, sehen aber nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nur wenn du kein Videomaterial zeigst.

Also die Leute schauen bei sich die Folge an.

Du darfst die Folge nicht zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
  1. Hast du keine Rechte an AOT und somit wäre das schlimmes copyright infringement
  2. Darfst du, meines Wissens nach, nur Liveübertragungen auf Twitch streamen - sprich keinen reinen, vorher aufgenommenen Content teilen
  3. Wirst du dafür innerhalb von Sekunden gebannt wahrscheinlich und wenn es hart auf hart kommt kriegst du auch noch eine sehr sehr teure Anzeige, da du gegen das Urheberrecht verstoßen hast