Darf ich das auf Twitch streamen?

6 Antworten

Nein.

Es sei denn du bekommst vom Rechteinhaber, also wohl der ARD, eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis.

Du kannst allerdings alles benutzen, was du auf Youtube findest. Nur nicht direkt aus der Mediathek benutzen, sonst kann das rechtliche Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Nein, da nur Deutsche darauf Zugang haben aber deinen Twitch Stream die ganze Welt anschauen kann

Von Experte willihinze bestätigt

Wenn Du die Erlaubnis der Urheber hast, dann darfst Du dessen Material auch - unter den vereinbarten Bedingungen - nutzen.

Da Du hier fragst, hast Du sie nicht - also darfst Du sie nicht verwenden.

Kommt darauf an, sie müssen sich vorher mit den Datenschutz rechten von ARD auseinandersetzen und möglicherweise alles was mit dem Anbieter zu tun hat zensieren

Guten Tag, IBimsDennis

Definitiv sollte das möglich sein, solang deine Streams keine sexuellen Handlungen beinhalten oder darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung