PC friert bei Valorant starten ein und bei Mausberührung Piepton?

2 Antworten

hatte das auch so oft es macht so ein „dut dut dut“ und das ungleichmäßig. Versuch des game mal neu zu installieren. Kann aber auch an deinen verbauten teilen liegen heißt dass valo einfach zu viel leistung zieht und versuch mal im windowed borderless zu spielen kann nämlich auch an fullscreen liegen

Scubapro38  13.08.2024, 23:54

Dieses Piepen ist ein Art Morsecode. Das ist bei jedem PC und Rechner anders. Im Manual User Guide also Handbuch für deinen PC findest du dieses Problemlösung ( Englische Sprachkenntnisse soll man haben) was das Piepen für eine Bedeutung hat. Das findest du meistens am Ende unter Konfliktlösungen. Zumindest bei meinem Handbuch so.

Brotkruste129
Beitragsersteller

Neuinstallation geht leider auch nicht, dafür habe ich auch mal ne Frage erstellt wo mir leider niemand helfen konnte 😅 versuche das mit Windowed mal, hab eigentlich ziemlich gute Specs, spiele mit mehr Leistung funktionieren, mal sehen danke :)

derechtemaxus  13.08.2024, 23:37
@Brotkruste129

wenn das nicht klappt könntest versuchen wichtige daten zu sichern und deinen pc neu aufzusetzen hat bei mir mit der performance etc. schon etliche male geklappt

Das heißt nix gutes. Das gleiche Problem ( ich spiele kein Valorant ) hatte ich tatsächlich auch vor kurzem gehabt. Im Taskleiste STRG + Alt + Entf finde ich diese merkwürdige Anwendung von Microsoft mit diesem Runtime Brooker Crash. Der aus unbekannten Gründen sehr viel RAM Speicher frisst. Die andere Möglichkeit wäre, dass dein BIOS Batterie schlapp macht. Eine weitere Erklärung das dein CPU Core sehr stark überhitzen tut. Und das dein PC automatisch in den Cooldown übergeht. Das Piepen was du hörst, ist ein Art Morsecode ( zumindest bei mir so ) und das ist schlecht. Schau mal in deinem BIOS Menü nach ( bei mir ist das dieses UEFI Firmware ) und öffne den Bereich System Management. Und gucke mal die Core Temperatur an. Manchmal kann dein Lüfter etc verstaubt sein. Das aufgeilen also Freezen von Programmen liegt nicht an uns, sondern bei dir. Mein PC und mein Rechner hat 16 GB Arbeitsspeicher und eine Graka von 1,5 GB. Und ich hab nen Duo Core von Intel mit 2,90 GHz. Für mich reicht das vollkommen aus. Und ich hab Windows 11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw