Wie sorgt ihr draußen für eure Sicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich begebe mich nie in solche Situationen 40%
Ich fühle mich auch so sicher 33%
Andere Hilfsmittel 10%
Kampfsport 8%
Mehrere davon 5%
Pfefferspray 3%
Elektroschocker/Schreckschusswaffen 3%

24 Antworten

Kampfsport

Ich trainiere seit meinem 05. Lebensjahr Judo und seit meinem 8. Lebensjahr Combat Sambo. Habe beides lange Zeit als Hochleistungssport betrieben und habe mich wiederholt erfolgreich gegen Leute durchsetzen können die extrem gut trainiert sind.

Nüchtern betrachtet gibt es kaum Leute die mir in einem echten Kampf überlegen sind. In beiden Situationen in denen ich mich ernsthaft verteidigen musste (Schulhofgeschichten oder ähnliches zähle ich nicht dazu) hat es für den Angreifer mit Knochenbrüchen geendet, und einer von denen hatte sogar ein Messer.

Klar, es gibt immer die Möglichkeit aus der Distanz erschossen zu werden, oder von hinten niedergestochen zu werden oder sonstige Überraschungsangriffe.

Aber davor kannst du dich auch mit Waffen nicht schützen und es macht einfach keinen Sinn in Angst zu leben, weil man dann das Leben verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Ich fühle mich auch so sicher

Hallo,

Ich war schon etliche Male nachts alleine unterwegs, auch in etwas größeren Städten. Mittlerweile wohne ich in keiner so großen Stadt mehr. Bisher ist mir zum Glück nie etwas Schlimmes passiert. Ich wurde aber schon ein paar Mal verfolgt. Dennoch kann ich keinen Kampfsport und hab auch weder Pfefferspray noch Elektroschocker dabei.

LG!

Ich fühle mich auch so sicher

Ich bin 1 1/2 Jahre nachts bzw. früh morgens unterwegs gewesen, weil ich zwischen Wohnort & Arbeitsort gependelt bin und im Schichtdienst arbeite. Wenn ich da jedes Mal Angst um meine Sicherheit gehabt hätte, hätte ich extreme Probleme gehabt, weil ich jedes Mal Angst gehabt hätte mich überhaupt auf den Arbeitsweg zu begeben.

Ich bin außerdem regelmäßig spät abends bzw. nachts unterwegs, wenn ich auf Konzerten war und nach Hause fahre. Da habe ich in all den Jahren nur gute Situationen erlebt. Ich saß z.B. mal mitten in der Nacht am Krefelder Bahnhof um auf den Zug nach Bochum zu warten. Statt einem Angriff, Gewalt oder ähnliches, hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem jungen Mann, der die Spätschicht am Bahnhof-Kiosk hatte und nach seinem Feierabend auf den gleichen Zug wartete.

Dogetastisch
Beitragsersteller

Ich habe auch bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn man so schaut, was in Deutschland teilweise alles so passiert, dann ist das eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Treffen kann es nämlich jeden, nur ist es eben nicht besonders wahrscheinlich.

Ich vermeide das tragen von Uniform (bin in einer Jugendgruppe vom THW), wenn wir nicht in größeren Gruppen verlegen, ist man allein in Uniform unterwegs wird man viel zu schnell angefeindet.

So verschmelze ich einfach als junge männliche Person mit der Masse und rufe notfalls eine Freundin an, wenn eine Situation bedrohlich wirkt.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

Nill  23.01.2023, 20:34

Was is thw?

Malwine92  23.01.2023, 20:39
@Nill

So ähnlich wie das deutsche rote Kreuz, hilft es bei Katastrophen im Notfall. Es läuft fast alles über Ehrenamt

Cupcake4444  23.01.2023, 20:51
@Malwine92

Wahnsinnig, dass das angefeindet wird. Ist für mich nicht verständlich...

Nill  23.01.2023, 21:13
@EragonArya

Ne is es nicht.

Rettung oder feuerwehr werden normalerweise auch nicht angefeindet

EragonArya  23.01.2023, 22:01
@Nill

Also ich kenn das schon so.

Sowohl Kameradinnen und Kameraden beim THW, als auch befreundete Feuerwehrleute, Rettungsdienstler und auch Polizeikräfte berichten davon.

EragonArya  24.01.2023, 22:01
@Nill

Ach ja klar, ist verständlich Sicherheitskräfte anzugreifen…

Nill  25.01.2023, 07:47
@EragonArya

Die polizei hat schon des öfteren unter beweis gestellt das ihr die bürger sch*** egal is

  • Rechtsextremismus
  • Ungerechtfertigte Gewalt
  • Stumpfe hörigkeit
  • Sexismus

.

stell dir vor ein sani würd eine frau nicht behandeln weil der rock zu kurz is oder weil die person schwarz is

EragonArya  25.01.2023, 16:06
@Nill

Ja hast schon recht…

Ich glaub es wäre auch ganz sinnvoll alle Deutschen zu erschießen, denn einige von ihnen sind Nazi‘s.

/sarcasm

Mehrere davon

Die "Antiopferhaltung", auch habe ich mehrere Selbstverteidigungskuse belegt und meide abgelegene Straßen und Orte, auch wenn ich einen Umweg gehen muss.

Nach Möglichkeit versuche ich solche Situationen zu vermeiden.