Wie sollte man so eine Nachricht auffassen?

MrSlowhand129  14.07.2023, 07:47

Wie geht es denn weiter ??

Maracuja467
Beitragsersteller

Hab noch nichts darauf geantwortet, bin am überlegen wie ich es richtig anstelle

MrSlowhand129  14.07.2023, 07:51

was gibt es denn da zu überlegen ? Was heißt denn ihre Antwort überhaupt? Garnichts ! Nett das du es mir gesagt hast ?🙈 das musst du klären.

Maracuja467
Beitragsersteller

Ja das ist es,verstehe dieses wischi waschi nicht.Überlege entweder zu fragen was sie meint oder ob ich sie mal einlade zum essen um dabei zu reden.Wenn sie absagt hab ich Antwort

4 Antworten

Gut, du wechselst den Betrieb,dann trefft euch doch einfach auf nen Kaffee oder so und der Rest kommt von selber

Es scheint, dass du Gefühle für eine bestimmte Person hast, mit der du beruflich verbunden bist, aber aufgrund der Natur eurer Arbeitsbeziehung sollten keine solchen Gefühle vorhanden sein. Du hast dieser Person deine Gefühle offenbart, aber sie hat nicht richtig verstanden, da du versucht hast, sie nicht zu zeigen. ist es richtig?

Maracuja467
Beitragsersteller

Ja, das ist richtig

Fachlichtaxi  14.07.2023, 12:39
@Maracuja467

Für diese Situation ist wichtig:

1. Klare Kommunikation: Sprich erneut mit der Person und erläutere deine Gefühle und deine Absicht, eine professionelle Arbeitsbeziehung aufrechtzuerhalten. Betone, dass du den Fokus auf die Arbeit legen möchtest und eine Umgebung schaffen möchtest, in der ihr beide produktiv sein könnt.

2. Respektiere ihre Reaktion: Akzeptiere, dass sie möglicherweise nicht die gleichen Gefühle hat wie du und dass sie ihre eigenen Gründe hat, darauf zu reagieren. Respektiere ihre Entscheidungen und achte darauf, sie nicht zu bedrängen oder unangenehm zu machen.

3. Konzentriere dich auf die Arbeit: Versuche, dich auf deine beruflichen Ziele zu konzentrieren und dich auf deine neue Position in einem anderen Betrieb vorzubereiten. Halte deine beruflichen Interaktionen mit der Person respektvoll und professionell.

4. Suche nach Unterstützung: Falls nötig, könntest du mit einer vertrauenswürdigen Person in deinem Arbeitsumfeld sprechen, wie zum Beispiel einem Vorgesetzten oder einem Mentor, um Rat und Unterstützung zu erhalten.

Es ist wichtig, dass du die Grenzen zwischen deinen persönlichen Gefühlen und deiner beruflichen Beziehung klar hältst, um Konflikte oder unangenehme Situationen zu vermeiden. Denke daran, dass eine klare Kommunikation, der Respekt vor den Entscheidungen der anderen Person und die Fokussierung auf deine Karriere wichtige Schritte sind, um voranzukommen.

Ich hoffe , dass die Information reicht.

Ich halte das für eine neutral freundliche Höflichkeitsantwort.

Das ist eine völlig undeutliche Antwort. Ich würde mal sagen, sie will nichts von dir. Wenn du es noch weiter klären willst, dann musst du noch mal mit ihr reden. Wenn sie deine Kontaktdaten hat, kannst du auch warten, dass sie sich meldet, oder du fragst sie nach einem Treffen. Wenn sie nicht will, ist das eindeutig.