Wie sollte man sich am besten auf den TMS vorbereiten?

2 Antworten

Hallo,

um Dir einen ersten Überblick über die Untertests zu verschaffen, kannst Du mal auf dieser Seite vorbeischauen.

Dort findest Du auch Erfahrungsberichte und kannst in einer dreißigminütigen Demo den eTrainer TMS Medizinertest ausprobieren. Das ist ein Online-Testtrainer mit mehr als 500 Übungsaufgaben zu allen Untertests. Kommentierte Lösungen sind auch dabei.

Der eTrainer wurde als "herausragendes Bildungsmedium" ausgezeichnet und eignet sich gut, um sich gründlich auf den TMS vorzubereiten.

Standard halt Medgurus(Kompendium für 130€). Außerdem sehr empfehlenswert Smartmedix und Meditrain(!). Du kannst gerne die Bücher auch benutzt kaufen, auf FB gibt es unzählige die sowas anbieten. Außerdem, auf der Testseite steht, dass man für den Test nicht lernen könne. Das ist absoluter Blödsinn. Ich habe 2-3 Monate aktiv, d.h. 2-4h am Tag(nicht mehr als 2h auf einmal) gelernt. Wichtig ist sich einen Plan zu erstellen und diesen wirklich auch zu verfolgen. Auf YouTube findest du ebenfalls gute Videos von Sophie Hobelsberger und MEDYONAS(keine bezahlte Werbung^^), die bisschen vom TMS berichten. Sophie hat noch einen Crashkurs online auf YouTube, den kann ich auch sehr empfehlen. Wenn du sonst noch fragen hast, dann gerne her damit.

Achja, die Frist zur Anmeldung nicht vergessen!

mit freundlichen Grüßen