Wie sollte man mit vielen Jahren Liebeskummer umgehen?
Liebe Menschen da draußen,
es ist mir fast peinlich, nun Fremde um Rat zu bitten, doch ich bin in diesem Augenblick so unfassbar traurig, dass ich nun hier bin. Ich habe seit 20 Jahren Liebeskummer und gebe seit jeher ständig mein Bestes, darüber hinwegzukommen. Im Grunde geht es mir nicht schlecht im Leben, nur bin ich sehr einsam, nicht in der Gesellschaft, nicht unter Menschen, aber im Thema Liebe bin ich einsam.
Nun habe ich seit längerer Zeit mal wieder weinen können und mich quält die Frage, wie so viele Menschen es schaffen, mehrfach im Leben Liebe zu finden, und warum ich das nicht schaffe. Versteht mich nicht falsch, ich komme nicht einmal schlecht an, ich wecke noch bei einigen Interesse, nur verliebe ich mich nicht. Das frustriert mich, ich will nicht mein Leben lang alleine sein müssen, doch was ich auch versuche, ich konnte nur ein einziges Mal im Leben lieben, und es will mir nicht gelingen, diese Liebe zu ersetzen.
Es quält mich auch, so abweisend und verschlossen gegenüber Menschen zu sein, die mir Liebe schenken wollen, die ich nicht annehmen kann.
Allerlei Ratschlägen wäre ich sehr verbunden.
1 Antwort
Alles gut, du bist ein Mann und wie wir alle, ist es da meist mit der Liebe nicht gut bestellt. Gerade wenn wir älter werden, werden wir immer einsamer. Bist also um guten Club.
Grundlegend kann es viele Gründe geben, warum es nicht mit der Liebe klappt. Aber es gibt definitiv welche, und diese objektiv zu benennen kann ein sehr schmerzhafter Prozess sein.
Danke! Das verstehe ich natürlich. Ich hatte einen schlechten Augenblick. Ich habe es die letzten 20 Jahre geschafft, das werde ich wohl auch weiterhin.