Wie sollte man eine sehr schlechte Person behandeln?

7 Antworten

Solange es weder dich, noch dein persönliches Umfeld angeht, kann es dir egal sein. Natürlich ist es schlimm, aber wenn du nix mit der Person zu tun hast, brauchst du auch nichts zu tun.

Die Person strafrechtlich dafür bestrafen, indem man sie für eine bestimmte Zeit wegsperrt und danach freilassen und als rehabilitiertes Mitglied der Gesellschaft ansehen wie bei jeder anderen Straftat auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Sich nicht mit der Person abgeben und gut.

Kennst du unser Grundgesetz?

Falls nein mal dringend lesen.

Die Würde und Unversehrtheit ist unantastbar.

Wenn dieser Mensch eine Straftat begangen hat, wird er vor Gericht für diese zur Rechenschaft gezogen.

Du persönlich kannst dich gerne von diesen Menschen distanzieren.

Anzeigen und dafür sorgen, dass sie ihre gerechte Strafe bekommt.

Falls das passiert ist und die juristische Strafe abgesessen ist, würde ich wahrscheinlich möglichst keinen Kontakt zu der Person haben oder, wenn es sich nicht vermeiden lässt, den Kontakt auf das aller nötigste reduzieren.